Copyright © 2018 Another Perspective | Alle Rechte vorbehalten. | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Wer steckt hinter ANVE?

Vita

Vita

Hinter Another Perspective Film- und Fernsehproduktion verbirgt sich

Sebastian Körner, am 11.Februar 1986 in München geboren.

Sebastian begann,  mit jugendlichen 17 Jahren seine berufliche Laufbahn

  • 2003 mit einem Praktikum bei der Telemobil Film- und Fernsehproduktion GmbH
  • 2004 – 2007  wurde er von Telemobil zum Mediengestalter für Bild und Ton ausgebildet

Nach erfolgreiche Abschlussprüfung der IHK und der Schule für Rundfunktechnik in Nürnberg wurde er von der Firma Telemobil übernommen und fungierte ab da als vollwertiger Kameramann, Cutter, SNG-Operator und Co.

Relativ schnell wurde er zum Projektleiter erhoben und begleitet ab da produktionsbezogen Projekte von ARD, ZDF, Pro7,BR und vielen weiteren als technischer Leiter und Ü-Wagen Chef.

Nach 13 Jahren erfolgreicher Arbeit bei Telemobil, in der er es schaffte sich in der Branche eine Namen zu machen wurde es Zeit der hauptsächlich Aktuellen Berichterstattung der Rücken zu kehren. Er hat vermutlich jede Katastrophe und jedes politische sowie sportliche Großereignis aus der Nähe gesehen.

„Itś Time for a change“

Schweren Herzens verließ er das familiäre Arbeitsverhältnis und zog in die Welt hinaus, nicht nur hypothetisch. Er begann bei einer deutsche Reederei als 1st TV Operator auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten.

Dort war er in einem 2 Wochenrhytmus einmal für die Konzeption, Kontrolle, sowie für den Dreh, den Schnitt und die Vermarktung des dort zu vertreibenden Reisefilm verantwortlich, des weiteren war er in der restlichen Zeit verantwortlich für die technische sowie gestalterische Umsetzung, ebenso für die Übertragung der allabendlich stattfindenden Showformate an Bord. Somit übernahm er die Regie, sowie die technische Überwachung der Sendungen.

Nach 1 1/2 Jahren mit einem Kalender der sich nicht an Tagen sondern an Häfen orientierte, war es Zeit dieses Abenteuer abzuschließen und den nächsten Schritt zu wagen.

Die Selbstständigkeit und somit die Freiheit,  eigene Ideen und Projekte in Angriff zu nehmen.

Die „Another Perspective Film- und Fernsehproduktion“ wurde zu diesem Zwecke am 11.06.2018 gegründet.

Ein junges Unternehmen, welches trotzdem auf über 15 Jahre abwechslungsreiche Erfahrung im TV und Filmgeschäft zurückgreifen kann, gepaart mit jungem Elan und unkonventionellem Ideenreichtum.